Wechseln zu: Navigation, Suche

Weissheiten


Version vom 7. August 2008, 12:47 Uhr von Heiko6g (Diskussion | Beiträge) (Änderung 5822 von WikiSysop (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

"Wer glaubt das Projektleiter Projekte leiten, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten." (Quelle unbekannt - Hinweise bitte an den Webmaster oder direkt hier bearbeiten)

John Ruskin

Zu viel zu zahlen ist töricht, aber zu wenig zu zahlen ist noch schlimmer.

Wenn du zu viel zahlst, verlierst du ein wenig Geld - das ist alles.

Wenn du zu wenig zahlst, verlierst du mitunter alles, denn der gekaufte Gegenstand ist nicht imstande, die Aufgabe zu erfüllen, für die er gekauft wurde.

Das ungeschriebene Recht des Geschäftsverkehrs verhindert es, daß einer nur wenig zahlt und dennoch viel bekommt - das ist unmöglich.

Wenn du das niedrigst Angebot annehmen willst, empfiehlt es sich, etwas für das damit verbundene Risiko hinzuzurechnen. Und wenn du das tust, hast du auch genug Geld für etwas Besseres.

John Ruskin